Schiesssport

Vorwort zu den Bezirkswettbewerben

Die Bezirkswettbewerbe werden ausgetragen, um das sportliche Schießen und die freundschaftliche Beziehung zwischen den Bruderschaften zu fördern. Die Ausschreibung des Bezirksverbandes Wipperfürth ist das Grundsatzregelwerk für das sportliche Schießen in unserem Bezirk.

Alle getroffenen Regeln in dieser Ausschreibung sind nur in Anlehnung an die Sportordnung des BHDS zu sehen.

Sie wird zusammen mit den jeweiligen Vereinsschießmeister /innen und den Bezirksschießmeistern/innen ausgearbeitet, genehmigt und eventuell in Absprache geändert. Sollten sich Zweifelsfragen ergeben, die in dieser Ausschreibung nicht geregelt sind, wird nach den Regeln der sportlichen Fairness entschieden. In Fällen wo keine einvernehmliche Einigung erzielt werden kann entscheidet der Bezirksvorstand, abzüglich der Brudermeister.

Mit dem Inkrafttreten einer aktuelleren Ausschreibung verlieren alle bisherigen Fassungen ihre Gültigkeit.

Wipperfürth, Januar 2023

Die Bezirksschießmeisterinnen